Informatik-Aktivitäten von Josef Spillner :: Unifei


Unifei
Zurück zur Startseite

Compiladores II
Compilerbau ist eine feine Sache, allerdings fängt man erstmal mit Interpretern an, bevore man Mnemonics ausspuckt. Richtig tolle Kreationen kommen dabei heraus.

Computação gráfica
Einmal wie ein Minf fühlen: So ein Zeug bastelt man im Grafikkurs, wobei bisher die reine Lehre der Mathematik vorherrschte. Für arme Würmer wie mich, die sich nicht das tolle Windows leisten können, gibt es Portierungen nach SDL als Gratis-Serviceleistung!

Microprocessadores
Das sind grösstenteils praktische Übungen an Schalttafeln, ähnlich dem Hardwarepraktikum im 4. Semester bei uns. Dafür habe ich einen Simulator geschrieben.

Cursos adicionais
Auch sonstige Kurse wie Engenharia de Software, DSP, etc. standen schon auf dem Programm, haben sich aber nicht sonderlich bewährt.